Trauringe

Die Hochzeitsplanung beginnt mit den Trauringen

Sie werden Trauringe, Hochzeitsringe oder auch Eheringe genannt. So unterschiedlich wie die Bezeichnung, so vielfältig ihr Design. 

Ist der Heiratsantrag erstmal  gemacht, ist der Gang zum Juwelier eine Herzensangelegenheit. Den meisten Brautpaaren kann dies gar nicht schnell genug gehen. 

Die Bedeutung der Trauringe

Die runde Form des Ringes, die Unendlichkeit symbolisiert, soll nicht nur den Finger des geliebten Partners schmücken, sondern auch die Verbundenheit zweier Menschen ausdrücken und die Beständigkeit unterstützen. Eine Partnerschaft durchläuft Hoch und Tiefs – sonst wäre es ja auch langweilig… Doch in den tieferen Tälern soll uns der Blick auf den Ring daran erinnern, warum wir einmal ‘JA’ gesagt haben.

Eine Juwelierskunst in Bildern

Ich habe schon so viele schöne Trauringe sehen dürfen und bin immer wieder begeistert, von der filigranen Metallkunst, in Gold oder Platin. Auch sind die Gravuren hoch interessant. Wo in dem einen Ring steht ‘Ich liebe Dich’ steht, zeigt ein anderer schnörkelige Schrift aus ‘Der Herr der Ringe’. Auch witzige Sprüche oder kuriose Kosenamen habe ich darin schon prangen sehen. Ihr könnt euch sicher sein: So liebevoll wie ihr die Ringe ausgewählt habt, so liebevoll setze ich diese kleine Juwelierskunst und natürlich auch euren bezaubernden Brautstrauss in Szene. Ihr seit euch unsicher, welcher Brautstrauss der richtige für euch ist? Dann lasst euch von meiner Hochzeitsblumen-Galerie inspirieren. Gerne könnt ihr mich auch auf meinem youtube-Kanal besuchen und dort eine Bildershow ansehen.

Die Inszenesetzung eurer Eheringe

Trauringe kann man so wunderbar in Szene setzen. Neben dem Brautstrauß oder darauf. Ich kann, bei geeigneten Blüten, die Ringe auch vorsichtig hinein legen. Mit meinem Makroobjektiv wird die Inschrift  sichtbar oder das hochwertige Steinchen angemessen abgebildet. Oftmals binde ich auch die Location mit ein oder was diese so an ‘modischem Zubehör’ so hergibt. Abgelegt auf einem Boot, bei einer maritimen Hochzeit und ein Tau dazu, machen aus diesem Motiv einen absoluten Hingucker.

Auch eure Hände sind Requisite genug. Entweder in die Hand gelegt oder am Finger vorgezeigt… Erzählt mir von euren Vorstellungen und Wünschen, ich höre euch gern zu.