Reportage und Porträts

Was ist der Unterschied und benötige ich beides?

Die Hochzeitsreportage beinhaltet: 

 die Bilder vor, nach und natürlich während der Trauung. Diese Bilder werden nicht inszeniert, sondern still beobachtet. Diese intimen Momente, die Freudentränen des Brautpaares und der Eltern, begleite ich ruhig und aufmerksam. Mir und meiner Kamera entgeht nichts! Die meisten Paare sind überrascht, wenn sie die Bilder der Trauung sehen, haben sie selbst, aufgrund der Aufregung, wohl nur die Hälfte wahrnehmen können. Die Hochzeitsreportage ist somit die intimste Fotozeit und sollte auch feinfühlig und zurückhaltend aufgenommen werden. 

Ab und zu durchbricht ein sanftes Klick die hörbare Stille und fängt die Träne ein, die der Brautmutter über die Wange kullert. Männer weinen nicht?! Oh doch, auch das starke Geschlecht wird bei sanfter Hochzeitsmusik und einer weißen Hochzeitsrobe butterweich. All diese Momente, die die Verwandtschaft kaum wahrnimmt, weil die Brautpaare zu neunzig Prozent mit dem Rücken zur Hochzeitsgesellschaft gewandt sind, entgehen mir nicht! 

Die Porträts:

Diese kunstvoll arrangierten Porträts, sind das Highlight eines Hochzeitsshootings. Für diese Bilder benötigt ein Fotograf jede Menge Erfahrung. Bei diesem Teil der Hochzeitsbuchung erlebt ihr mich voll in Aktion. Nun bin ich längst kein stiller Beobachter mehr. Die Inspiration der Arrangements entsteht durch das Zusammenspiel des Brautpaares, dem Feuer des Moments und natürlich auch durch eure eigenen Wünsche. Diese traumhaften Momente, nach der Trauung sind unwiederbringlich und sollten aus diesem Grund auch von einem Profi in Szene gesetzt werden. Ich bin da, wenn ihr micht bucht. Natürlich mit professioneller Ausrüstung, eingestellt auf jegliche Licht-und Sichtsituation und natürlich mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Hochzeitsfotografie.

Dem Brautstyling habe ich einen eigenen Menüpunkt gewidmet. Wenn ihr vor der Trauung begleitet werden möchtet, dann klickt mal auf diesen Link