Die Ringe

Die Trauringe

Trauringe, Hochzeitsringe, oder auch Eheringe genannt. So unterschiedlich wie die Bezeichnung, so vielfältig ihr Design. Die Auswahl obliegt euch, ihr vermählt euch am Hochzeitstag mit euren ganz persönlichen Wunschringen. 

Bedeutung der Trauringe

Die runde Form des Ringes, die Unendlichkeit symbolisiert, soll nicht nur den Finger des geliebten Partners schmücken, sondern auch die Verbundenheit zweier Menschen ausdrücken und die Beständigkeit unterstützen. Eine Partnerschaft durchläuft Hoch und Tiefs – sonst wäre es ja auch langweilig… Doch in den tieferen Tälern soll uns der Blick auf den Ring daran erinnern, warum wir einmal ‘JA’ gesagt haben.

Eine Juwelierskunst in Bildern

Ich habe schon so viele schöne Trauringe sehen dürfen und bin immer wieder begeistert, von der filigranen Metallkunst, in Gold oder Platin. Auch sind die Gravuren hoch interessant. Wo in dem einen Ring steht ‘Ich liebe Dich’ steht, zeigt ein anderer schnörkelige Schrift aus ‘Der Herr der Ringe’. Auch witzige Sprüche oder kuriose Kosenamen habe ich darin schon prangen sehen. Ihr könnt euch sicher sein: So liebevoll wie ihr die Ringe ausgewählt habt, so liebevoll setze ich diese kleine Juwelierskunst und natürlich auch euren bezaubernden Brautstrauss in Szene. Ihr seit euch unsicher, welcher Brautstrauss der richtige für euch ist? Dann lasst euch von meiner Hochzeitsblumen-Galerie inspirieren. Gerne könnt ihr mich auch auf meinem youtube-Kanal besuchen und dort eine Bildershow ansehen.