Preise

Was kostet es?

Letztlich entscheidet ihr das! Aber für drei Euro fünfzig ist es nicht zu haben!

Für uns professionelle Fotografen ist es sehr ärgerlich, dass teilweise Semiprofis oder Hobbyfotografen Hochzeitspakete anbieten und eigentlich kaum Erfahrung haben. Das ganze zu einem Dumpingpreis, der mir graue Haare wachsen lässt.

Denkt immer daran. Ihr zahlt nicht nur für die Zeit und das Ergebnis, sondern auch für viele Jahre Erfahrung und liebevoller, zeitintensiver Bildretusche im Anschluss. Der Preis eines seriösen und erfolgreichen Hochzeitsfotografen beinhaltet die kostenintensive Ausrüstung (meistens 2fach) und diverses Zubehör. Ihr wollt die Ringe in Nahaufnahme mit Gravur und Diamant im Foto sehen? Dazu gehört ein gutes Macroobjektiv. An eurem schönsten Tag sind die Lichtverhältnisse eventuell nicht perfekt. Dann sollen trotzdem gute Fotos entstehen, dazu gehören umfangreiche Kenntnisse in der Blitzlichtfotografie und natürlich ein Flashlight. Damit kann nicht jeder umgehen. Ich habe schon Bildwerke gesehen, da ist das Bildrauschen (also der ISO Wert) in schwindelerregende Höhen gedreht worden und das Bildergebnis matschig und grau. Ich könnte noch endlos viele Beispiele nennen, bin mir allerdings sicher, ihr wisst was ich meine. Darum behaltet den Preis im Auge aber orientiert euch nicht ausschließlich daran.

Ich kenne im Vorab eure Wünsche nicht. So ist es sehr schwierig diese Frage pauschal zu beantworten. Jedes Pärchen hat eigene Vorstellungen & Wünsche. Einige möchten den ganzen Tag fotografisch begleitet wissen, andere nur ein paar Stunden. Der Zeitfaktor, die Lage der Location und eure ganz individuelle Planung, bestimmen das Grundsegment des Preises. Auch ist es von großer Bedeutung, wie ihr euch das Ergebnis dieses ganz besonderen Fototermins vorstellen. Ganz klassisch die Abzüge/Bilder; etwas moderner vielleicht – ein großer Bildband oder flexibel, die Daten als Download zur eigenen Verwendung? Dabei ist es für die Preiskalkulation entscheidend, ob ihr alle Bilder in digitaler Form euer Eigen nennen wollt, oder ob ihr via Onlinegalerie nur einige auswählen möchtet. Wie schon gesagt, den Preis bestimmt ihr – ganz allein mit euren Wünschen.

Ich benötige dazu die Eckdaten eurer Hochzeit. Ihr könnt mir eine E-Mail an: jana@foto-bath.de senden oder im Studio unter 0381 – 403 123 01 anrufen.  Auch mobil bin ich erreichbar unter 0174 – 30 50 775 Anruf. Ich freue mich auf eure Anfragen.

Die Informationen, welche für ein aussagekräftiges Angebot nötig sind, findet ihr hier.